Saisonende auf den Basler Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee

Am 6. März 2022 können noch ein letztes Mal auf den beiden Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee Runden auf dem Eis gedreht werden. Anschliessend geht die Saison zu Ende. Am 7. März 2022 beginnen die Abbauarbeiten der Kunsteisbahn Eglisee und auch die Margarethen wird für die wärmere Saison umgerüstet. Das Hallenbad Eglisee bleibt noch bis am 22. April 2022 geöffnet.

Die beiden Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee konnten während der gesamten Saison planmässig geöffnet bleiben. Auch wenn Highlights wie die beliebten Eis-Discos situationsbedingt abgesagt werden mussten, waren die Eisfelder gut besucht. Zeitweise kam es zu einem beschränkten Einlass, um zu grosse Menschenansammlungen zu verhindern und Schutzmassnahmen einhalten zu können.

Mit annähernd 145‘000 registrierten Besucherinnen und Besucher auf den beiden Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden.

Am 7. März 2022 beginnen auf beiden Kunsteisbahnen die Arbeiten, um die Anlagen auf die wärmere Jahreszeit vorzubereiten. Im Eglisee werden die Eisfelder abgebaut und eingelagert. Das Hallenbad bleibt noch bis am 22. April 2022 geöffnet. Anschliessend wird die Traglufthalle ebenfalls abgebaut, damit die Wasserflächen wieder zur Verfügung stehen. Auf den Margarethen wird das Eis abgetaut und die Anlage wird für Frühlings- und Sommeranlässe vorbereitet.

Weitere Informationen zu den Anlagen sowie zu bevorstehenden Anlässen sind auf der Internetseite des Sportamts Basel-Stadt, www.sport.bs.ch, zu finden.

nach oben