Saisonende auf den Basler Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee

Auf der Kunsteisbahn Margarethen geht am Sonntag, 7. März 2021, die Saison zu Ende. Da die Kunsteisbahnen aufgrund der Corona-Pandemie für die Öffentlichkeit geschlossen sind, beginnt der Abbau bei der Kunsteisbahn Eglisee bereits am 13. Februar 2021.

Aufgrund der Massnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus blicken die Basler Kunsteisbahnen auf ein sehr schwieriges Jahr zurück. Aktuell sind die Kunsteisbahnen für Vereinstrainings mit Gruppen von Kindern und Jugendlichen vor ihrem 16. Geburtstag in festen Gruppen bis zu 15 Personen geöffnet. Auch Schulen dürfen die Eisbahnen mit Kindern unter 16 Jahren besuchen. Für die Öffentlichkeit ist der Zutritt nicht gestattet.

Am Sonntag 7. März 2021 endet die Saison auf der Kunsteisbahn Margarethen. Der Abbau auf der Kunsteisbahn Eglisee beginnt bereits am 13. Februar 2021, davon betroffene Trainings können auf der Kunsteisbahn Margarethen stattfinden.

Aufgrund der Besucherlimitierungen und der Anlagenschliessungen lassen sich die Besucherzahlen nicht mit den Vorjahren vergleichen. Insgesamt 28‘000 Besucherinnen und Besucher konnten auf den beiden Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee registriert werden. Leider musste aufgrund der Schutzmassnahmen auch auf das «Gratis uffs Glattyys» sowie auf die Eis-Discos verzichtet werden.

Die Inhaberinnen und Inhaber von Abos werden in den nächsten Wochen über das weitere Vorgehen informiert.

nach oben