Elisabeth Simon wird neue Rektorin des Gymnasiums Bäumlihof

Elisabeth Simon wird ihre neue Stelle am 1. August 2021 antreten. Sie übernimmt damit die Leitung des Gymnasiums Bäumlihof von Anna-Katharina Schmid, die auf diesen Zeitpunkt in Pension geht.

Die 46-jährige Elisabeth Simon ist seit 2004 Lehrerin für Deutsch und Geschichte am Gymnasium Bäumlihof, sowie seit 2020 Konrektorin. Parallel zu ihrer Unterrichtstätigkeit war sie in der Lehrpersonenausbildung an der Pädagogischen Hochschule der FHNW tätig.

Statement Ulrich Maier, Leiter Mittelschulen und Berufsbildung
«Elisabeth Simon ist eine ausgewiesene Pädagogin und ist seit einem Jahr bereits Teil der Schulleitung am Gymnasium Bäumlihof. Sie kennt die Schule bestens und kann die diversen innovativen Angebote in die nächste Entwicklungsphase führen. Das Gymnasium Bäumlihof kann so mit einer profilierten und schulerfahrenen Rektorin in die Zukunft gehen.»

Statement Elisabeth Simon
«Die Frage, was zukunftsfähige Bildung ausmacht, treibt mich schon mein ganzes Berufsleben an. Gemeinsam mit unserem motivierten und engagierten Kollegium das Profil des Gymnasiums Bäumlihof und seine speziellen Qualitäten weiterentwickeln und in die Zukunft führen zu dürfen, ist eine grossartige Herausforderung, der ich mich mit Leidenschaft widmen werde. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.»

nach oben