Basler Sport-Champions 2020

Mit der jährlichen Veranstaltung «Basler Sport-Champions» werden die besten Sportlerinnen und Sportler aus dem Kanton Basel-Stadt vom Regierungsrat ausgezeichnet und geehrt. In diesem Jahr erfolgt die Ehrung aufgrund der Situation rund um Covid-19 mittels einer Videobotschaft.

Der Anlass «Basler Sport-Champions 2020», der am 18. Januar 2021 in der St. Jakobshalle geplant war, musste aufgrund der Situation rund um Covid-19 abgesagt werden. Daher werden dieses Jahr keine Basler Sportler des Jahres – weder als Einzelsportlerin oder Einzelsportler noch in der Mannschaft in den Kategorien Elite und Nachwuchs – erkoren.

Ehrung per Videobotschaft
Die Sportlerinnen und Sportler, die trotz den schwierigen Umständen im 2020 einen nationalen oder internationalen Titel errungen haben, werden in diesem Jahr auf der virtuellen Bühne geehrt. Hierfür wurde in den letzten Wochen eine Videobotschaft  produziert, in der Regierungsrat und Sportminister Conradin Cramer den Sportlerinnen und Sportlern für ihre ausserordentlichen Leistungen gratuliert. Alle Titelgewinnerinnen und Titelgewinner werden zudem im Video kurz vorgestellt.
Die sportliche Videobotschaft «Basler Sportchampions 2020» ist per sofort auf den verschiedenen Socialmedia-Kanälen des Kantons (youtube, instagram und facebook) als auch auf der Webseite des Sportamts unter www.jfs.bs.ch/sportchampions abrufbar.

Sport Basel –Preis 2020
Der Sport Basel-Preis 2020 wurde trotz Absage der Sport-Champions 2020 vergeben. Die Ehrung ging in diesem Jahr an Iris Huber, die seit vielen Jahrzehnten den Paddelsport in Basel fördert und den Sport sowohl national als auch international mit viel Erfolg und Engagement prägt.

nach oben