Saisonende bei den Basler Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee

Auf den beiden Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee geht am nächsten Sonntag, 1. März 2020, die Saison zu Ende. Während der Wintersaison 2019/2020 haben ungefähr gleich viele Privatpersonen, Schulen und Vereine das Angebot genutzt.

Am kommenden Wochenende endet die Saison auf den Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee. Die Anzahl Gäste bewegt sich bisher entlang den Zahlen des Vorjahres. Es konnten rund 125‘500 Besucherinnen und Besucher gezählt werden.

Die höchsten Besucherzahlen wurden gegen Ende der Weihnachtsferien erreicht. Alleine am 5. Januar 2020 fanden rund 2'600 Personen den Weg auf eine der beiden Kunsteisbahnen. In den letzten Jahren wurde die höchste Besucherzahl jeweils anlässlich von «Gratis uffs Glattyys» erreicht. Wegen des sehr schlechten Wetters besuchten am 1. Dezember 2019 jedoch deutlich weniger Personen den jährlich stattfindenden Gratis-Tag.

In diesem Winter wurden insgesamt fünf Eis-Discos durchgeführt, dreimal auf der Kunsteisbahn Margarethen und neu zweimal auf der Kunsteisbahn Eglisee. Das Angebot stiess mit insgesamt 3'300 Besucherinnen und Besuchern erneut auf ein grosses Interesse. Die Eis-Discos auf den beiden Kunsteisbahnen werden auch in der kommenden Saison wieder stattfinden.

 

 

 

nach oben