Absage morgiges Konzert St. Jakobshalle

Das für morgen geplante Konzert von Bonez MC und RAF Camora in der St. Jakobshalle muss abgesagt werden. Die für die Durchführung nötigen Bewilligungen (Brandschutz) liegen nicht vor. Das Erziehungsdepartement und das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt haben zusammen mit weiteren Behörden bis heute Abend versucht, die nötigen Schritte einzuleiten, damit die nötigen Bewilligungen vorliegen. Leider erfolglos.

Die beiden Departemente (ED und BVD) bedauern die Absage ausserordentlich. Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher steht aber an erster Stelle. Obwohl grösste Anstrengungen unternommen worden sind, gelang es nicht, die Bewilligung für das Konzert zu erhalten. Deshalb haben sich die Verwantwortlichen heute nach reiflicher Überlegung gemeinsam gegen die Durchführung entschieden. 

Die Besuchenden werden heute Abend noch vom Veranstalter über die Absage informiert. Wir würden uns freuen, wenn die Medien den Hinweis noch in ihrer morgigen Sendung oder in Sendungen heute Abend respektive auf Webseiten berücksichtigen können. So verhindern wir, dass Besucherinnen und Besucher vergebens anreisen. Über die weiteren Modalitäten (Rückerstattung des Kaufpreises, mögliches Ersatzkonzert etc.) wird in den nächsten Tagen informiert. 

nach oben